2016 Lehrfahrt der Jungzüchter nach Niedersachsen / Thüringen

Die zweitägige Lehrfahrt der Jungzüchterclubs Waldeck-Frankenberg und Marburg-Biedenkopf führte die 30 Teilnehmer in diesen Jahr nach Einbeck zur KWS SAAT SE.
Die Gruppe wurde von Frau Holzfuß empfangen und erhielt von ihr einen Einblick über die Firmengeschichte und Zukunftsausrichtung des Unternehmens. Danach referierte Frau Schmidt über Rinderfütterung, sowie Silagequalität und –management. Der anschließende Firmenrundgang mit Mittagessen bildete den Abschluss des Betriebsbesuches.

Gut gestärkt ging es weiter zum Betrieb von Andreas Wielert nach Wenzen.
Am Abend folgten eine Stadtführung mit Erlangen des "Einbecker Bierdiploms", sowie ein gemeinsames Abendessen.
Am nächsten Tag wurden die Zuchtbetriebe Gerbothe-Wiesner GbR in Hohenstein und die Wentrot GbR in Gleichen besichtigt. Bevor der Bus alle Jungzüchter wieder zu ihren Haltepunkten brachte, gab es noch ein gemeinsames Abendessen.